Kinderbuch-Illustration

29 entradas:

Waldforsch, Alex

#1

Guten Tag

Wir erstellen ein Kinderbuch zum Thema „Wald“ (Darstellung von Tieren, Pflanzen und Umgebung). Uns schweben eher einfache Darstellungen vor, die „Realistisch-reduziert“ sind. Das heißt, dass wesentliche Elemente eher exakt abgebildet werden (z. B. Größenverhältnisse, Proportion, Farbe, Gesichtsausdruck). Aber nicht jedes Detail wichtig ist (z. B. Vereinfachungen an Konturen, Haarkleid, …).

Um etwas zu verdeutlichen, was wir meinen, habe ich mal einige Links anhand der Darstellung eines Pferdes beigefügt:
So nicht – zu detailliert (www.jana-noreen-germer.com/.cm4all/iproc.php/…/bewa2.JPG)

So in der Art schon eher – einfach, reduziert trotzdem annähernd realistisch (Proportionen, …) (www.designprotection.com/publicationImages/750/…/704613.jpg) Aber in Farbe… Muss aber natürlich aber nicht so aussehen … Kreativität ist gewünscht.

So dann aber wieder eben nicht – Proportionen stimmen nicht, vermenschlicht (previews.123rf.com/…/24019686-Pferd-Cartoon-Lizenzfreie-B…)

Der Text des Buches steht und ein Storyboard auch. Wir wollen alle Nutzungsrechte erwerben. Ziel wäre, die Zeichnungen bis April 2018 fertig zu haben. Zielgruppe: Kinder unter 8.

Es sind 20 Doppelseiten und Cover mit ca. ca. 40 kleinen, mittleren und große Illustrationen zu gestalten.

Portfolio/Website mit Referenzen wäre schön. Wir freuen uns über Angebote mit grobem Kostenvoranschlag.

Angebote bitte als persönliche Nachricht.

Vielen lieben Dank!

Alex

Maja Wrzosek

Wrzosek, Maja

#2

Hallo Alex,

ich würde meinen Hut gerne mit in den Ring werfen. Eine kleine Auswahl an Referenzen meienr Werke findest du hier: dasauge.de/-maja-wrzosek/illustrationen-freie-werke-auftrag Mehr liefere ich auf Anfrage gerne nach.
Meine Stile sind variabel, ebenso wie die Medien die ich einsetzen kann.

Sollte euch mein Portfolio zusagen dann schreibt mich bitte kurz an und ich werde euch ein genaueres Angebot erstellen (wobei ich dafür ggf. noch einige Eckdaten bräuchte).

Viele Grüße,
Maja

P.S. Vielleicht bin ich gerade zu deppert, aber ich konnte leider keine Direktnachricht senden und eine E-Mail-Adresse habe ich nicht gefunden.

| Respuesta a Waldforsch, Alex

Ring, Martin

#3

Hallo Alex,

vielleicht könnten Sie Ihre Anfrage in die Rubrik „Stellenangebote Freelancer“ verschieben, damit man Ihnen mit einer persönlichen Nachricht antworten kann.
Möglicher Stil für Ihr Buchprojekt: www.illugraphics.de/mr_kb_aqu_01.jpg
Ganze Bandbreite: www.illugraphics.de
Alles Weitere gerne dann per Email, zu finden auf meiner Homepage.

Viele Grüße
Martin Ring

| Respuesta a Waldforsch, Alex
Eva Rodríguez Ruiz

Rodríguez Ruiz, Eva

#4

Hallo Alex,

Mein Name ist Eva Rodríguez, und ich hätte Interesse an Ihr Angebot 😀

Sie werden aktuelle Arbeitsproben von mir in meiner Webseite finden: www.artworkbyevarodriguez.com. Sollten Sie meinen Stil mögen, können wir über das Angebot weitersprechen 😀 meine E-Mail wäre [Dirección de correo oculta].

LG aus Leipzig

Eva

| Respuesta a Waldforsch, Alex
Thies Tobias

Tobias, Thies

#5

Hallo Alex,
Ihr Profil ist irgendwie nicht freigegeben oder gesperrt, daher kann man Ihnen keine persönliche Nachricht senden. Sollte Ihr Gesuch dennoch aktuell sein, bekunde ich mein Interesse an Ihrem Projekt. Tierzeichnungen liegen mir sehr und über alles weitere können wir gerne persönlich sprechen. Mein Portfolio können Sie hier einsehen: www.tobiasthies.de
Ich würde mich freuen wieder von Ihnen zu hören.
Viele Grüße
Tobias

| Respuesta a Waldforsch, Alex
Florian Kretschmer

Kretschmer, Florian

#6

Hallo Alex,

auch ich hätte Interesse mit euch zusammen zu arbeiten.
Schaut euch doch einmal mein Portfolio an: www.florian-kretschmer.de
Auch wenn auf der Seite ausgearbeitetere Sachen zu finden sind, ist es doch immer möglich eine Vereinfachung zu erstellen.
Für ein Angebot bräuchte ich doch einmal genauere Angaben. Was versteht ihr zum Beispiel unter einer kleinen Illustration, ist das eine einzelne Figur?

LG
Florian

| Respuesta a Waldforsch, Alex

Waldforsch, Alex

#7

Hallo zusammen,

vielen Dank schon mal für die Beiträge. Es freut uns, dass das Thema ansprechend ist. Wie Martin und Tobias angemerkt haben, kann man mir keine PN schicken.

Nun müsste es gehen. Bitte versuchen.

Auf die Frage von Florian:

  • Genau, eine „kleine“ Illustration wäre ein Detail (z. B. Eichenblatt, Trittsiegel), oder eine einzelne kleine Figur.

Danke an alle
Alex

| Respuesta a Waldforsch, Alex
Christof Maier

Maier, Christof

#8

Hallo Alex
Als ausgebildeter Mediengestalter bin ich seit vielen Jahren im Print- und Multimediabereich zu Hause – von 1988 bis 2000 als Grafiker und Comiczeichner im VPM Verlag (Fix und Foxi). Mein zeichnerisches Talent stelle ich auch in meiner aktuellen Tätigkeit als Illustrator im Werbe- und Trickfilm Studio 88 unter Beweis. Meine zeichnerischen Fähigkeiten habe ich in dieser Position konsequent weiterentwickelt und in einer Vielzahl von Fernseh- und Kinoproduktionen erfolgreich umsetzen können, wie Sie meiner Vitae entnehmen. Mein Wirkungskreis erstreckt sich vom Set Design über die Figuren- und Gegenstands- entwicklung bis zum Colorstyle, Clean up und Storyboarding.
Gruss Christof

| Respuesta a Waldforsch, Alex
Christof Maier

Maier, Christof

#9

… an welche email adresse kann ich per wetransfer referencen schicken ich habe keine internetadresse?
Gruß Christof

| Respuesta a Waldforsch, Alex
Linda Brinkhaus

Brinkhaus, Linda

#10

Hallo Alex,

ich hoffe ich bin noch nicht zu spät dran denn ich würde mich gerne ebenfalls bewerben. Beispiele meiner Arbeit sind unter lindabrinkhausillustration.wordpress.com zu finden. Erreichbar bin ich unter [Dirección de correo oculta]

viele Grüße
Linda

| Respuesta a Waldforsch, Alex
Julia Kotulla

Kotulla, Julia

#13

Hallo, mein Name ist Julia Kotulla und ich arbeite seit 8 Jahren als freiberufliche Illustratorin in Berlin.Ich habe Erfahrung im Bereich Kinderbuchillustration und Wissensvermittlung für Kinder. Gern biete ich Ihnen die gewünschte stilistische Umsetzung der Tier und Walddarstellungen. Sehen Sie sich gern mein Portfolio auf www.julia-kotulla.de an. Bei Interesse freue ich mich über eine Nachricht an [Dirección de correo oculta] und sende Ihnen nach genaueren Informationen (genauer Umfang der Nutzungsrechte, Format etc.) zügig ein Angebot.

Viele Grüße Julia

| Respuesta a Waldforsch, Alex

#14

Hallo Alex, mein Name ist Charlotte Ludwig. Ich bin ausgebildete bildende Künstlerin und habe auch Erfahrung im Bereich Logodesign und Illustration, von der Handzeichnung, bis hin zur Erstellung druckbereiter Daten. Meine Darstellungsweise könnte Ihre Anforderungen vielleicht treffen: dasauge.de/-charlotte-julia-ludwig. Ihr Projekt würde ich gern bearbeiten.- Bei Interesse freue ich mich daher über eine Nachricht an [Dirección de correo oculta], um Ihre Vorstellungen und Anforderungen zu präzisieren und Ihnen ein Angebot zusenden zu können.

| Respuesta a Waldforsch, Alex
Elisa de Paolis

de Paolis, Elisa

#15

Hallo Alex, guten Tag, mein Name ist Elisa de Paolis. Ich arbeite als freiberufliche Illustratorin und Grafikerin, erfahrung mit Kinderbuecher habe ich auch schon. Ich wuerde mich sehr auf einer Zusammenarbeit freuen.
Hier koennen Sie meine letzte Illustrationen anschauen: elisainnormalland.wordpress.com
Wenn Sie interessiert sind, nehmen Sie bitte Kontakt mit mir auf: [Dirección de correo oculta]

| Respuesta a Waldforsch, Alex
Atelier Anomis Grafikdesign

Atelier Anomis Grafikdesign

#16

Hallo Alex
Ich bin ausgebildete Grafikerin mit Diplomabschluss Fachbereich Illustration und arbeite ebenfalls als bildende Künstlerin. In dieser Funktion konnte ich schon etliche Kinderprojekte gestalten und mit realisieren, daher interessiere ich mich für ihr Kinderbuch-Projekt.
Portfolios und Referenz-Arbeiten findest du auf meiner Website: atelieranomis.ch
Bitte kontaktieren Sie mich, damit ich ihnen punktgenau ein Angebot zusammenstellen kann.

| Respuesta a Waldforsch, Alex
Tim Piotrowski

Piotrowski, Tim

#17

Hallo Alex,

ich habe Dir gerade eine Nachricht geschickt und würde mich freuen, Dich hierbei zu unterstützen. Schau gerne schon mal auf meine Seite unter:

www.tpmi.de

Lieben Gruß,
Tim

| Respuesta a Waldforsch, Alex

#18

Hallo Alex,
Ich habe Ihnen eine Nachricht geschickt und bin sehr interessiert an weiteren Informationen zu dem Projekt. Meine Arbeiten zum Thema Flora und Fauna finden Sie unter mlillustration.de/portfolio.html oder in meiner Werkschau.

Freundliche Grüße,
Marlene

| Respuesta a Waldforsch, Alex
Minou Ensbacher

Ensbacher, Minou

#20

Hallo, ich bin sehr interessiert an Ihrem Projekt und denke, dass mein Stil genau in Ihre Beschreibung passt.
Hier können Sie sich ein Bild von meinen Tier-Illustrationen machen: www.instagram.com/xxdustyshadowxx
Falls ich Ihr Interesse geweckt habe, lassen Sie es mich wissen und ich erstelle Ihnen gern ein Angebot.

freundliche Grüße
Minou

| Respuesta a Waldforsch, Alex
Sullivan Fine Art

Sullivan Fine Art

#21

Lieber Alex, wir sind daran interessiert und würden gerne unsere Dienste anbieten. Deine Vorstellungen sind genau unser Styl. Gerne dürfen Sie auf unserer Webseite stöbern: www.martinsullivan.ch
Sehr gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot, Ihre Kontaktaufnahme erwarten wir mit Spannung.
Freundliche Grüsse
Cornelia

| Respuesta a Waldforsch, Alex
Jana Petak

Petak, Jana

#22

bitte schauen Sie doch bei duxatelier.de rein.
Wir illustrieren gerade ein Kinderbuch.Beispiele sind vorhanden.
Mit freundlichen Grüssen
Jana Petak

| Respuesta a Waldforsch, Alex
Nadine Liesse

Liesse, Nadine

#23

Guten Tag Alex, falls es nicht zu spät sein sollte, würde mich dieses Projekt sehr interessieren. Vorab hier meine Homepage um meinen Stil zu sehen: www.nadine-liesse.de. Für mehr Infos melden Sie sich gerne! Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung. Mit freundlichem Gruß, Nadine

| Respuesta a Waldforsch, Alex

#25

Mein Name ist Laura Zimmermann. Ich bin 25 Jahre alt. Ich studiere Biologie. Ich bin freischaffende Künstlerin und Fotografin.
Ich habe bisher Erfahrungen in Landschaftsfotografie, Tierfotografie, Portraitfotografie, Portraitmalerei, Karikaturen und Illustrationen gemacht.
Ich freue mich wenn Ihr mir eine Chance gebt mich zu beweisen.
www.instagram.com/planet_artist_photo_travel
LG Laura

| Respuesta a Waldforsch, Alex

Waldforsch, Alex

#26

Hallo zusammen, danke für die vielen Einträge und Vorschläge. Wir haben einige zu einem kleinen Wettberwerb eingeladen und dann eine Illustratorin ausgewählt. Das Buch ist nun in der Realisierung und wird schätzungsweise im Spätsommer veröffentlicht.

Vielen Dank für die Möglichkeit des Einstellens hier!

Alex

| Respuesta a Waldforsch, Alex
Sullivan Fine Art

Sullivan Fine Art

#27

Danke für die Information. Wir wünschen viel Erfolg mit dem neuen Buch. Vielleicht ein anderes Mal…
Freundliche Grüsse
Sullivan Fine Art

| Respuesta a Waldforsch, Alex

Dutter, Gaëlle

#28

Sehr schade, verpasst. Falls Sie ein anderes Projekt mit Wald im Zukunft noch mal anbieten sollten, teile ich hier gern meine Referenzen:
gaelle-dutter.de/medienillustrationcollage-fuer-zeitungen/.
Aktuell illustriere ich Wälder als Collage. Bei Interesse, weiter per Mail.

Mit freundlichen Grüßen,
Gaelle Dutter

| Respuesta a Waldforsch, Alex

Francisco1

#29

Hallo Alex!
Ich interessiere mich über ihr Angebot
Hier mein webportfolio: franciscocorella.portfoliobox.net
Danke!

| Respuesta a Waldforsch, Alex
Conéctate por favor con tu cuenta de usuario para escribir un nuevo tema.