Kurzes Video/Animation ohne bereits vorhandenes Material…

3 entradas:

Rowanwox

#1

Hallo 😀
Ich bin kompletter Neuanfänger und bräuchte deswegen ein paar Tipps für die Verwirklichung meines Projektes. Und zwar würde ich gerne eine Art kurzes Video bzw. Animation erstellen, in der sich Kreise in einem gewissen Abstand zueinander zuerst langsam und dann relativ schnell in einer Linie in eine Richtung bewegen. Im Hintergrund soll dabei ein sich in seiner Mimik bewegendes Gesicht sein und das ganze würde ich gerne mit Musik untermauern.
Meine Fragen sind jetzt: Mit welcher Software wäre so etwas möglich? Und wie müsste ich dabei vorgehen, um in etwa ein solches Ergebnis zu erhalten?

Thomas Frenkel

Frenkel, Thomas

#2

Hi. Ich gehe mal davon aus, dass du keine 3D Animation planst, sondern sich deine Animation aus 2D assets zusammensetzt.

Dann ist „Adobe After Effects“ die Software, die du suchst, ein Motion Design und Compositing Programm, bei dem du Bilder, Videos, Sounds und Computer generierte Inhalte zu einem Video zusammenfügst. Dabei geht After Effects jedoch Hand-in-Hand mit anderen Adobe Programmen wie Photoshop und Illustrator. Meistens werden Fotos, Grafiken und Icons dort erstellt und bearbeitet und After Effects setzt diese dann nur noch in Bewegung.

Zu After Effects gibt es viele Anleitungen und Tutorials online, einfache Schlagworte bringen dich zu so ziemlich jeder Hilfestellung.

Gruß

| Respuesta a Rowanwox

#3