Berlin: Wie wird man wo am besten Grafikdesigner…

2 entradas:
Kreative Schülerin

Schülerin, Kreative

#1

Hi, ich bin Lisa, bin noch Schülerin, zeichne täglich und bin auch gut am PC mit Photoshop, hab auch ein Grafiktablett zum arbeiten. Ich möchte mehr erfahren über kreative Berufe. In meiner Familie kann mir da keiner mit eigenen Erfahrungen helfen. Wie habt ihr eure Ausbildung im kreativen Bereich gemacht? Wo ist es wirklich gut und wo lernt man viel praxisnah? Was sagt ihr, eher Ausbildung oder muss doch ein Studium sein? Welche Schulen/Firmen/Ausbilder könnt ihr empfehlen? Wovon ratet ihr ab?

Blicke bei den vielen Angeboten nicht durch, will nicht irgendwo viel Geld/Zeit reinpulvern, was mich am Ende nicht weiterbringt. Welche Skilks/Tools sind heute so als Grafiker gefragt?

Was nervt euch an eurem Job. Wann würdest ihr davon eher abraten, in den Bereich zu gehen.

Hab echt viele Fragen. Danke, wenn ihr mir mit euren Erfahrungen helft.

Mario Klemm

Klemm, Mario

#2

Hi Lisa,

zu den meisten deiner Fragen hätte ich bestimmt eine Antwort parat! Da mir meine Zeit auch lieb ist und das Schreiben immer sehr lang dauert: wenn du Interesse hast, können wir uns zu einem Telefon-Termin verabreden. Schreib mir gern eine PM…

Beste Grüße aus Berlin
Mario

| Respuesta a Schülerin, Kreative
Conéctate por favor con tu cuenta de usuario para escribir un nuevo tema.