Illustrator für Fantasy-Sammelkartenspiel gesucht

22 entradas:
Silvio Berger

Berger, Silvio

#1

Hallo zusammen

Mein Name ist Silvio, ich komme aus der Schweiz und entwickle derzeit ein Sammelkartenspiel, für welches ich nach einem Fantasy-Illustratoren suche, der / die mich mit Bildern für die einzelnen Karten beliefern kann (NUR das Artwork auf der Karte, nicht das Design der Karten an sich – dieses ist bereits gegeben). Ich habe mich bereits auf fiverr.com umgesehen und einige vielversprechende Illustratoren gefunden, allerdings möchte ich nun auch hier noch eine Anfrage starten.

Es ginge um eine langjährige Zusammenarbeit, da jedes neue Set an Karten über 150 Karten verfügt und die Sammlung mit den Jahren wachsen soll.

Die Motive bewegen sich im Fantasy-Bereich, genauer in den „Nationen“ Feuer, Natur und Wasser. Grundsätzlich möchte ich dem Künstler die Freiheit lassen, selbst zu entscheiden, was gezeichnet wird, mit wenigen Vorgaben. Es werden Bilder zu den Kategorien Monster, Evolutionsmonster (aufbauendes Design auf Basismonster), Zauber, Spielbeeinflusser, und Aura-Karten (Landschaft / Gebäude / Umgebung) benötigt, die Anzahl pro Kategorie ist gegeben, was genau auf dem Bild dargestellt wird, soll möglichst dem Künstler überlassen werden.

Hat jemand Interesse an einer derartigen Zusammenarbeit, die sich über einige Jahre und auch Seitenprojekte wie andere Spiele erstrecken könnte?

Wenn ja, was würde dies finanziell für mich bedeuten? 😀

Ich bin natürlich sehr an einer Pauschalen pro Spiel / Set / Deck / Karte interessiert, damit ich die anfallenden Kosten genau vorausberechnen kann.

Die Erwartung des Detail- / Skillgrads lehnt sich an Magic: The Gathering an – es werden also schon sehr starke Zeichner gesucht…

Vielen Dank für eure Angebote.

Liebe Grüsse
Silvio
Tabletop Heroes

MediaNoir

MediaNoir

#2

Hallo Silvio,
das liest sich sehr spannend und ich würde dir gerne ein paar Skizzen/Illustrationen zusenden die dir gefallen könnten und mein Portfolio. Alles andere lässt sich ja dann weiterhin über Email besprechen und erfragen → [Dirección de correo oculta]
Beste Grüße, Sonja

| Respuesta a Berger, Silvio
Silvio Berger

Berger, Silvio

#3

Hallo Silvio,

das liest sich sehr spannend und ich würde dir gerne ein paar Skizzen/Illustrationen zusenden die dir gefallen könnten und mein Portfolio. Alles andere lässt sich ja dann weiterhin über Email besprechen und erfragen →

[Dirección de correo oculta]

Beste Grüße, Sonja

Hallo Sonja

Danke für dein Interesse.
Du kannst mir gerne etwas an [Dirección de correo oculta] senden.

Gruss
Silvio

| Respuesta a MediaNoir
Silvio Berger

Berger, Silvio

#4

Update an alle Interessierten: Das ungefähre Budget für das erste Set (150 Karten) liegt bei ca. 5000 CHF (ca. 4322 Euro) bzw. ca. 33.33 CHF / 28.52 Euro pro Bild. Da ich nicht weiss, ob das Spiel gut ankommen und sich entsprechend verkaufen wird oder nicht, ist mir das Risiko zu gross, als dass ich viel mehr für das erste Artwork ausgeben möchte – WENN das Spiel sich allerdings gut verkaufen sollte, liegt für das nachfolgende Set vielleicht finanziell mehr drin (und wer dann schon dabei ist, wird sicherlich bevorzugt angefragt…).

An dieser Stelle möchte ich mich bereits bei den zahlreichen und vielversprechenden Illustratoren bedanken, die sich bis jetzt bei mir gemeldet haben. Ihr könnt immer noch dazu kommen – es wurden noch keine verbindlichen Vereinbarungen getroffen.

Hier eine kleine Übersicht zu den ersten 150 Karten:

  • 57 Monster
  • 30 EVO Monster (aufbauend auf 30 der 57 Basis Monster)
  • 21 Spieleinfluss-Karten
  • 39 Zauber
  • 3 Aura-Karten (Landschaften / Gebäude / Umgebungen)
| Respuesta a Berger, Silvio
Maja Wrzosek

Wrzosek, Maja

#5

Heyoh!
Prinzipiell finde ich dein Projekt ungeheuer spannend und reizvoll. Da ich selber MTG Karten allein wegen der Artworks sammel und bewundere wäre es ziemlich toll Teil eines solchen Unterfangens zu sein. Leider sind weniger als 30€ für eine komplette Illustration ziemlich… mager und ich bin bei einem ähnlichen Projekt schon einmal ziemlich auf die Nase gefallen. Falls es da eine andere Option gäbe würde ich durchaus meinen Hut in den Ring werfen. Mein Portfolio findest du hier: dasauge.de/mitglieder/werkschau/e74602?vorschau Weitere Bilder mit Kreaturen und dergleichen könnte ich bei Interesse noch nachreichen.

| Respuesta a Berger, Silvio
Silvio Berger

Berger, Silvio

#6

Hallo Maja

Danke für dein Interesse – ich habe mir die Bilder angeschaut. Wir können gerne weitere Details via Mail besprechen.

Liebe Grüsse
Silvio

| Respuesta a Wrzosek, Maja
Silvio Berger

Berger, Silvio

#7

Zweites Update an alle Interessierten:
Ich habe mir die Sache noch einmal detaillierter überlegt und bin zum Schluss gekommen, dass ich insgesamt gerne 5 Künstler zusammensuchen möchte, die gewillt sind jeweils 30 Bilder zu 1500 CHF (50 CHF pro Bild) für das Projekt zu erstellen. Damit steigt der Preis pro Bild auf fast das Doppelte, während die Arbeitslast pro Künstler um 80% sinkt. Zudem erreichen wir so eine breitere Palette an Stilen, die in das Projekt einfliessen. Bitte beachtet, dass es in erster Linie darum geht, fünf gewillte Künstler zu finden. Danach erst wird eine Kickstarter-Kampagne gestartet, um das benötigte Budget für das komplette Spiel zu funden. Sobald dies geschehen ist, wird der Auftrag an die Künstler vergeben. Diese haben dann die Aufgabe, innert 2 Monaten ihre jeweiligen 30 Bilder zu erstellen. WENN das Spiel sich gut verkaufen sollte, liegt für das nachfolgende Set vielleicht finanziell mehr drin (und wer dann schon dabei ist, wird sicherlich bevorzugt angefragt…).

An dieser Stelle möchte ich mich bereits bei den zahlreichen und vielversprechenden Illustratoren bedanken, die sich bis jetzt bei mir gemeldet haben. Ihr könnt immer noch dazu kommen – es wurden noch keine verbindlichen Vereinbarungen getroffen.

Hier eine kleine Übersicht zu den ersten 150 Karten:

57 Monster
30 EVO Monster (aufbauend auf 30 der 57 Basis Monster)
21 Spieleinfluss-Karten
39 Zauber
3 Aura-Karten (Landschaften / Gebäude / Umgebungen)

| Respuesta a Berger, Silvio
Silvio Berger

Berger, Silvio

#9

Hallo Cornelia

Danke für dein Interesse.
Sieht vielversprechend aus. 😀

Ich werde dich in den Pool potenzieller Illustratoren aufnehmen.

Liebe Grüsse
Silvio

| Respuesta a Schlapp, Cornelia

#10

Hi Silvio,

ich poste jetzt auch mal mein Portfolio: www.artstation.com/flohaeckh

Ich finds super, dass ihr den Stil geöffnet habt. Magic the Gathering zahlt zwischen 700 und 1000 $ PRO Bild, soweit ich weiß. Da merkt man mal, wieviel Arbeit in so einer Illustration steckt. Bei 30 Illus in 2 Monaten zu 50 CHF muss man ja fast 1 Illu pro Tag raushauen. Wenn es allerdings auch anders aussehen darf, ist das schon interessanter.

Wenn du Interesse hast, meld dich gern bei mir.

Viele Grüße,
Florian

| Respuesta a Berger, Silvio

#11

Hallo Silvio,

dein Projekt klingt super interessant daher will ich mich als Illustrator dafür anbieten.
Auf meiner Website www.benjamin-theurer.com kannst du dir gerne einen Überblick verschaffen.
Würd mich freuen wenn es deinen Vorstellungen entspricht.

Beste Grüße
Benjamin

| Respuesta a Berger, Silvio
Silvio Berger

Berger, Silvio

#13

Hallo Florian

Danke für dein Interesse.
Sieht vielversprechend aus. ☺

Ich werde dich in den Pool potenzieller Illustratoren aufnehmen.

Liebe Grüsse
Silvio

Silvio Berger

Berger, Silvio

#14

Hallo Benjamin

Danke für dein Interesse.
Sieht vielversprechend aus. ☺

Ich werde dich in den Pool potenzieller Illustratoren aufnehmen.

Liebe Grüsse
Silvio

Silvio Berger

Berger, Silvio

#15

Hallo Clément

Danke für dein Interesse.
Ich habe mir deine Projekte angeschaut und bin nicht ganz sicher, ob der von dir bevorzugt eingesetzte Stil den Anforderungen des Spiels gerecht werden kann.

Liebe Grüsse
Silvio

| Respuesta a Terreng, Clement
Florian Kretschmer

Kretschmer, Florian

#17

Hallo Silvio, ich hatte auch Interesse mit zu mischen, falls noch Bedarf besteht.
Schau dir doch einmal meine Arbeiten an: www.florian-kretschmer.de
Ich habe auch einiges an Erfahrung im Bereich MTG und habe schon lange Interesse an einem TCG.

LG
Florian

| Respuesta a Berger, Silvio
Christof Maier

Maier, Christof

#18

Als ausgebildeter Mediengestalter bin ich seit vielen Jahren im Print- und Multimediabereich zu Hause – von 1988 bis 2000 als Grafiker und Comiczeichner im VPM Verlag (Fix und Foxi). Mein zeichnerisches Talent stelle ich auch in meiner aktuellen Tätigkeit als Illustrator im Werbe- und Trickfilm Studio 88 unter Beweis. Meine zeichnerischen Fähigkeiten habe ich in dieser Position konsequent weiterentwickelt und in einer Vielzahl von Fernseh- und Kinoproduktionen erfolgreich umsetzen können, wie Sie meiner Vitae entnehmen. Mein Wirkungskreis erstreckt sich vom Set Design über die Figuren- und Gegenstands- entwicklung bis zum Colorstyle, Clean up und Storyboarding.

| Respuesta a Berger, Silvio
Dorothee Wittstock

Wittstock, Dorothee

#19

Hallo Silvio,
Ich hoffe es ist noch nicht zu spät. Ich bin Illustratorin aus Berlin und mein Hauptaugenmerk liegt im Bereich Fantasy. Gerne möchte ich dir meine ArtStation Seite vorstellen und hoffe, dass ich noch nicht zu spät bin.
www.artstation.com/dorotheewittstock

Ich würde mich sehr über eine Nachricht freuen.
Lg Dorothee

| Respuesta a Berger, Silvio

#20

Hallo, ich heiße Jennifer Laura und bin 24 Jahre alt. Ich bin freiberufliche Illustratorin und ihr Angebot interessiert mich sehr. Sie können auf folgender Seite mein Portfolio sehen.
www.instagram.com/planet_artist_photo_travel
ich würde mich freuen von Ihnen zu hören.
Liebe Grüße, Jennifer Laura

| Respuesta a Berger, Silvio

#21

Hallo, ich heiße Jennifer Laura und bin 24 Jahre alt. Ich bin freiberufliche Illustratorin und ihr Angebot interessiert mich sehr. Sie können auf folgender Seite mein Portfolio sehen.
www.instagram.com/planet_artist_photo_travel
ich würde mich freuen von Ihnen zu hören.
Liebe Grüße, Jennifer Laura

| Respuesta a Berger, Silvio

Francisco1

#22

Hallo, Ich bin Francisco Corella, auf spanien
Ich interessiere mich sehr über ihr Angebot
Hier mein webportfolio: franciscocorella.portfoliobox.net
Danke, liebe Grüsse.

| Respuesta a Berger, Silvio
Conéctate por favor con tu cuenta de usuario para escribir un nuevo tema.