Suche Zeichner/Illustrator für privates Kinderbuchprojekt

12 entradas:

Idea, Alex

#1

Hallo Künstler!

Ich bin Alex aus Köln und suche einen Zeichner bzw. eine Zeichnerin für ein privates Kinderbuchprojekt/Geburtstagsgeschenk.

Kurze Vorgeschichte. Mein bester Kumpel wurde vor 3 Jahren Papa. Vergangenen Sommer hab ich dem Kleinen dann das erste Mal eine Geschichte vorgelesen. Diesen Moment und seine Augen dabei werde ich nie wieder vergessen. Unglaublich schön.

Am nächsten Morgen hab ich mir gesagt, das ich zu seinem nächsten Geburtstag eine eigene kleine Geschichte geschrieben hab. Tja die ist jetzt fertig, und es ist nicht nur bei einer kleinen Geschichte geblieben, ich habe heute Nacht die 500. Seite fertig geschrieben.

Es geht in meiner Suche um folgendes:

Ich möchte das erste Kapitel einmal visuell von einem Illustrator umgesetzt haben und auch in Buchform einmal ausdrucken nur für den Kleinen + Papa, für Mich und für den Zeichner. Die Kosten trage zu 100% Ich Privat.

Das erste Kapitel ist 4 Seiten lang. Es ist eine Vater & Sohn Fussballgeschichte. Vincent ist 8 Jahre alt und geht in die zweite Klasse. Er liebt das Fussballspielen über alles, er hat keinen Teddybär er hat einen Fussball als besten Freund. Als er eines Tages in der Pause mit seinen Freunden gegen die Viertklässler spielt, die alle größer, stärker und schneller sind, verliert Luca nach einer Niederlage die Lust am Fussball spielen. Sein Vater ermutigt Ihn und seine Freunde in einem spektakulären Training wieder an sich zu glauben. Die Jungs stehen den Viertklässlern am nächsten Tag mit neuer Lust am Fussballspielen gegenüber. Es kommt zum Endspiel nach der Schule.

Ich plane mit 15 Illustrationen und 15 Seiten Text. Plus Cover, Plus Hauptfigur Sohn Einzeln, Plus Vater Einzeln
Also 18 Bilder.

Beispiel-Illustrationen, Technik oder Stil habe ich keine speziellen Wünsche. Das Portfolio welches mir am meisten Zusagt wird genommen. Zielgruppe ist 4 bis 10 Jahre.

Nutzungsrechte: Wie gesagt es ist ein rein privates Buch. Vielleicht entscheide ich mich oder im besten Fall wir gemeinsam irgendwann das Buch oder die anderen Kapitel einmal bei einem Verlag zu pitchen – aber das ist Zukunftsmusik. Stand Jetzt ist die private Nutzung.

Die Hauptfigur Papa & Sohn stelle ich als Realfoto zur Verfügung. Kleine Ähnlichkeiten wie Haare, Statur und Augenfarbe sollte ähnlich sein der Rest ist nicht so wichtig. Ich brauche keine Detailreichen, originellen Portraits.
Ich und ein befreundeter Künstler haben schon ein bisschen rumexperimentiert aber das sollte wenn nur als Inspiration dienen.

Die fertigen Bilder sollten bis Ende April fertig sein. Der Geburtstag ist am 5.5. Die Skizzen und Entwürfe zwei Wochen nach Auftragsbestätigung.

Ob du Profi, Anfänger oder einfach nur Bock auf Zeichnen hast, ist mir egal. Du solltest genau soviel Herz und Liebe in deine Zeichnungen stecken wie ich in die Idee.

Ich freue mich auf eure Emails mit eurem Portfolio und Preisvorstellungen an [Dirección de correo oculta]

Offene Fragen beantworte ich gerne hier für alle oder privat.

Bis später!

Gruß

Alex

Drawport Creative Agency

Drawport Creative Agency

#2

Hola Alex,

das kalkulierte Budget tät ich (und die geschätzten Kollegen sicher auch) gern wissen.

Einen super Tag gewünscht

Ana

| Respuesta a Idea, Alex
Bernd Struckmeyer // Dipl. Designer (FH)

Struckmeyer // Dipl. Designer (FH), Bernd

#3

Keiner arbeitet gerne um sonst oder um jeden Preis. Bitte das Budget nennen!

| Respuesta a Idea, Alex

#4

Bei dem straffen Zeitplan und 18 Illustrationen inkl. Skizzen, Absprache, Korrekturen, Datenaufbereitung etc. muss es schon wie geschnitten Brot laufen und das Budget passen. Also sag doch dazu direkt etwas. Welchen Stil stellst du dir vor, wie detailliert werden die Bilder und wie hoch ist dein Budget?

| Respuesta a Idea, Alex
Bernd Struckmeyer // Dipl. Designer (FH)

Struckmeyer // Dipl. Designer (FH), Bernd

#5

Bei dem straffen Zeitplan und 18 Illustrationen inkl. Skizzen, Absprache, Korrekturen, Datenaufbereitung etc. muss es schon wie geschnitten Brot laufen und das Budget passen. Also sag doch dazu direkt etwas. Welchen Stil stellst du dir vor, wie detailliert werden die Bilder und wie hoch ist dein Budget?

Also ich verkaufe nie meine Arbeitszeit, sondern den Wert von Illustrationen 😀

#7

Hallo Alex,

Ich arbeite fern, aus Frankreich (bin Französin).

Nach Absprache mit Dir, bezüglich Preise:

= hätte ich Interesse an Deinem Projekt zu arbeiten.

Mit den Fotos der Hauptfiguren und der Umgebung des Kindes (Haus, Garten,…Strasse in Köln?) könnte ich gerne etwas schönes, lebendiges und herzliches schaffen.

= Falls Interesse, Bitte Baldige Rückmeldung, wegen Abgabe Termin Ende April.

Gruss,

Corinne

Hallo Künstler!
Ich bin Alex aus Köln und suche einen Zeichner bzw. eine Zeichnerin für ein privates Kinderbuchprojekt/Geburtstagsgeschenk.
Kurze Vorgeschichte. Mein bester Kumpel wurde vor 3 Jahren Papa. Vergangenen Sommer hab ich dem Kleinen dann das erste Mal eine Geschichte vorgelesen. Diesen Moment und seine Augen dabei werde ich nie wieder vergessen. Unglaublich schön.
Am nächsten Morgen hab ich mir gesagt, das ich zu seinem nächsten Geburtstag eine eigene kleine Geschichte geschrieben hab. Tja die ist jetzt fertig, und es ist nicht nur bei einer kleinen Geschichte geblieben, ich habe heute Nacht die 500. Seite fertig geschrieben.
Es geht in meiner Suche um folgendes:
Ich möchte das erste Kapitel einmal visuell von einem Illustrator umgesetzt haben und auch in Buchform einmal ausdrucken nur für den Kleinen + Papa, für Mich und für den Zeichner. Die Kosten trage zu 100% Ich Privat.
Das erste Kapitel ist 4 Seiten lang. Es ist eine Vater & Sohn Fussballgeschichte. Vincent ist 8 Jahre alt und geht in die zweite Klasse. Er liebt das Fussballspielen über alles, er hat keinen Teddybär er hat einen Fussball als besten Freund. Als er eines Tages in der Pause mit seinen Freunden gegen die Viertklässler spielt, die alle größer, stärker und schneller sind, verliert Luca nach einer Niederlage die Lust am Fussball spielen. Sein Vater ermutigt Ihn und seine Freunde in einem spektakulären Training wieder an sich zu glauben. Die Jungs stehen den Viertklässlern am nächsten Tag mit neuer Lust am Fussballspielen gegenüber. Es kommt zum Endspiel nach der Schule.
Ich plane mit 15 Illustrationen und 15 Seiten Text. Plus Cover, Plus Hauptfigur Sohn Einzeln, Plus Vater Einzeln

Also 18 Bilder.
Beispiel-Illustrationen, Technik oder Stil habe ich keine speziellen Wünsche. Das Portfolio welches mir am meisten Zusagt wird genommen. Zielgruppe ist 4 bis 10 Jahre.
Nutzungsrechte: Wie gesagt es ist ein rein privates Buch. Vielleicht entscheide ich mich oder im besten Fall wir gemeinsam irgendwann das Buch oder die anderen Kapitel einmal bei einem Verlag zu pitchen – aber das ist Zukunftsmusik. Stand Jetzt ist die private Nutzung.
Die Hauptfigur Papa & Sohn stelle ich als Realfoto zur Verfügung. Kleine Ähnlichkeiten wie Haare, Statur und Augenfarbe sollte ähnlich sein der Rest ist nicht so wichtig. Ich brauche keine Detailreichen, originellen Portraits.

Ich und ein befreundeter Künstler haben schon ein bisschen rumexperimentiert aber das sollte wenn nur als Inspiration dienen.
Die fertigen Bilder sollten bis Ende April fertig sein. Der Geburtstag ist am 5.5. Die Skizzen und Entwürfe zwei Wochen nach Auftragsbestätigung.
Ob du Profi, Anfänger oder einfach nur Bock auf Zeichnen hast, ist mir egal. Du solltest genau soviel Herz und Liebe in deine Zeichnungen stecken wie ich in die Idee.
Ich freue mich auf eure Emails mit eurem Portfolio und Preisvorstellungen an

[Dirección de correo oculta]
Offene Fragen beantworte ich gerne hier für alle oder privat.
Bis später!
Gruß
Alex

| Respuesta a Idea, Alex

#8

Ich wandle Sprache in Farbe-Duft-Gewürz um. Vielleicht kann Sie das bei Ihrem Kinderbuchprojekt imteressieren. Gruss Volker.

| Respuesta a Idea, Alex
Carla Isler

Isler, Carla

#10

Guten Tag Alex
Ich hätte ach interesse. Ein Einblick in meine Arbeiten www.carlaisler.ch
Es würde mich freuen von dir zu hören und Weiteres zu besprechen.
Freundliche Grüsse Carla Isler

| Respuesta a Idea, Alex
Isabell Ristow

Ristow, Isabell

#11

Hallo Alex,

ich bin schon seit einigen Jahren als freiberufliche Illustratorin tätig und habe schon viele Kinderbücher für Privatkunden umgesetzt. Gerne, würde ich dir auch bei deinem Projekt zur Seite stehen.
Auf meiner Homepage www.isaristow.com findest du viele Beispielarbeiten, natürlich kann ich dir auch ein paar andere per Mail zukommen lassen.
Falls dir mein Stil gefällt, würde ich mich sehr über eine Kontaktaufnahme freuen.

Ganz liebe Grüße,
Isabell Ristow

| Respuesta a Idea, Alex
Conéctate por favor con tu cuenta de usuario para escribir un nuevo tema.