Grafiker zur Illustration und Vermarktung von Kinderbuch

13 entradas:

Holzapfel, Alexa

#1

Hallo,

ich bin gerade dabei, ein Kinderbuch zu schreiben. Es geht um einen Pandabären, der mit seinen Freunden Abenteuer erlebt. Hier suche ich noch nach einem Grafiker, der (oder selbstverständlich die) die ganze Sache noch schön, symphatisch und „einfach“ gestaltet (also nicht ultra-detailreich).

Das Buch ist als Reihe angelegt, es soll also auch auf eine längerfristige Zusammenarbeit hinauslaufen. Außerdem brauche ich Unterstützung bei der Vermarktung (Website etc.).

Wer möchte mich unterstützen? Da das Ganze ein Elternzeitprojekt ist, kann nur eine Aufwandsentschädigung bezahlt werden, zusätzlich wird noch eine anteilige Gewinnvereinbarung getroffen. Ich glaube, damit hat man dann eh das große Los gezogen 😉 )

Freue mich auf eure Nachrichten!
Alexa

Nicole Kristin Adler

Adler, Nicole Kristin

#2

Hallo Alexa
ich bin Grafik Designerin und Illustratorin und wäre an Deinem Projekt interessiert. Schau Dir doch einfach mal mein Profil an – dort befindet sich auch ein kürzlich entwickelter Pandabär 😀 den habe ich für mich privat entwickelt. Vielleicht sagt Dir dieser ja bereits vom Stil her zu. Aufwandsentschädigung und Gewinnvereinbarung klingen gut.
dasauge.de/-adler-nicole-kristin

Ich freue mich über eine Antwort.
Herzliche Grüße Nicole

| Respuesta a Holzapfel, Alexa
Claus Nowacki

Nowacki, Claus

#3

Hallo Alexa,
ich bin seit vielen Jahren Grafikdesigner und finde dein Projekt sehr interessant – gerade weil es den Bereich Illustration/freie Malerei betrifft. Im Bereich PRINT meines Profils siehst du u.a. einige Plakate, die ich für Kindermusicals erstellt habe. Kannst ja mal schauen, ob dir mein Stil zusagt.

Würde mich freuen, von dir zu hören
Viele Grüße
Claus

| Respuesta a Holzapfel, Alexa

#6

Hallo Alexa,
ich bin Illustrator mit Erfahrung in Indesign & Co. Grundlegende Webseitengestaltung mit Wordpress oder Jimdo zählen auch zu meinen Erfahrungen. Falls Dir meine Arbeiten zusagen, so melde Dich doch gerne bei mir. Ich würde gerne mehr zu den Details erfahren ( Zielgruppe, Umfang, Zeit, Budgetrahmen, Nutzungsrechte etc.).

www.yeshead.de
www.instagram.com/yeshead_jadebahr

Mit freundlichen Grüßen
Jakob Adebahr

| Respuesta a Holzapfel, Alexa

#7

Hallo Alexa,
Dein Elternzeit-Projekt unterstütze ich sehr gern!

Ich bin von Haus aus gelernte Grafikerin, die u.a.für Kinder- und Jungendmagazine illustriert hat. Als Social Media Managerin eines großen Unternehmens in Süddeutschland bin ich außerdem sehr mit den gängigen Content Managment Systemen und der Online-Vermarktung vertraut.

Die Budget-Einschränkung kann ich gut verstehen. Die Option der Gewinnbeteiligung halte ich für einen guten Kompromis.

Schau gern mal auf www.grafikdienst.com vorbei. Dort erwartet Dich ein kleiner Einblick in mein Portfolio.

Ich freue mich von Dir zu hören und wünsche Dir eine gute Woche,
viele Grüße
Dajana

| Respuesta a Holzapfel, Alexa

Holzapfel, Alexa

#8

Hi,

ihr seid ja toll, vielen Dank für eure ganzen Rückmeldungen! Ich hab mich mit allen in Kontakt gesetzt und ich glaube, jetzt muss ich hier mal dicht machen, sonst kann ich mich ja gar nicht entscheiden 😀 Also bitte keine Angebote mehr, danke!

| Respuesta a Holzapfel, Alexa

Kretschmer, Susann

#9

Hallo ich habe bereits den Text für 2 Kinderbücher geschrieben, weitere sollen folgen, nur für den Privaten Gebrauch.Leider fehlt mir das Budget um es illustrieren zu lassen,

Ich wünsche Ihnen viel erfolg,!

| Respuesta a Holzapfel, Alexa
Ulrike Winterhoff

Winterhoff, Ulrike

#10

Hallo Alexa,
ich bin Diplom Designer (HFG Offenbach) und arbeite in verschiedenen Bereichen, allerdings zunehmend im freien künstlerischen Bereich. Ich gebe seit vielen Jahren kreative Kinderkurse und arbeite ebenso als Grafiker (Webseiten, Corporate Design) bzw.als Buchggestalterin. Ich habe auch schon eine Kinderarztpraxis innen architektonisch gestaltet und mit mit großen Linoldrucken und anderen künstlerischen Objekten bestückt. Jetzt habe ich gerade ein Kinderbuch beendet. Da das sehr viel Spaß gemacht hat, insbesondere die Zusammenarbeit mit einem sehr begabeten 75-jährigen Zeichner (Akademieabsolvent) schreibe sich einfach mal auf die Anzeige. Ich kann gerne das Buch als Arbeitsbeispiel per mail schicken. Vielleicht ergibt sich eine kreative Zusaammenarbeit wenn die Inhalte und die Gestaltung jeweils auf Sympathie stoßen. Liebe Grüße Uli

Uli Winterhoff
Diplom Designer
80639 München
089 16783797
0172 2307879

| Respuesta a Holzapfel, Alexa
Jens Nass

Nass, Jens

#12

Hallo 😀

Habe gerade den Beitrag gesehen und habe da auch paar kleine Tipps – keine Ahnung ob die dir helfen können aber ich versuche es mal.
Auf jeden Fall sollte man dabei darauf achten, wie die Zielgruppe ist und was man selber als Kind oder Elternteil von so einer Werbung erwartet. Ich selber habe mir auch mal Gedanken dazu gemacht und habe viele verschiedene Methoden gefunden. Vom Banner bishin zum Profi der einfach alles übernimmt – war alles dabei.

Mein Bruder hat auch mal was mit Marketing gemacht. Dabei habe ich ihm geholfen und wir sind auf die Leistungen von www.diedrei.com/leistungen/online-marketing gestoßen. Ich an deiner Stelle würde direkt von Anfang an einen Profi nehmen, der weiß was er macht und vor allem ist es auch so, dass man keine Risiken eingehen kann.

| Respuesta a Holzapfel, Alexa

#13

Mein Name ist Laura Zimmermann. Ich bin 25 Jahre alt. Ich studiere Biologie. Ich bin freischaffende Künstlerin und Fotografin.
Ich habe bisher Erfahrungen in Landschaftsfotografie, Tierfotografie, Portraitfotografie, Portraitmalerei, Karikaturen und Illustrationen gemacht.
Ich freue mich wenn Ihr mir eine Chance gebt mich zu beweisen.
www.instagram.com/planet_artist_photo_travel
LG Laura

| Respuesta a Holzapfel, Alexa
Conéctate por favor con tu cuenta de usuario para escribir un nuevo tema.