Erstellte Grafik wird Nicht bezahlt! Gefällt nicht!

1 entrada:

Sundance

Hallo,
Ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum. Es heißt ja auch Diskussionen rund um Jobs.

Meine Schwester wurde durch einen Freund beauftragt eine Grafik zu erstellen mit genauen Angaben. Sie hat sich an alles gehalten und nach Vorlage gearbeitet.

Dann hat der Typ doch wirklich gesagt nein es gefällt ihm gar nicht und er möchte keine Geschäfte mehr mit ihr machen und würde auch nichts zahlen, obwohl sie noch Skizze gearbeitet hat. Er hat auch keine Änderungswünsche geäußert oder gesagt was nicht gefällt. Bzw er hat gesagt nichts gefällt ihm…

Sie ist nicht selbstständig oder so sondern hat das zum ersten Mal gemacht und ihre Freizeit aufgeopfert. Es war auch vereinbart dass gezahlt wird aber die genaue Summe nicht. Jedenfalls war es sicher nicht 0…

Kann man dann einfach so sagen nein es gefällt mir nicht und ich möchte auch keine Änderungen? Es ist doch speziell für ihn zugeschnitten.

Heißt das man hat tagelang umsonst sich die Finger wund gearbeitet? An jemand anderem kann man es ja auch nicht verkaufen. Somit bleibt man auf seinem Werk sitzen.

ist das alles rechtens? ist das alles fair? hätte er nicht sagen müssen nein mach das so und so und dann auch bezahlen müssen? Wer arbeitet umsonst?

Hatte sie einen Vertrag? Zumindest haben wir die Korrespondenz schriftlich. Was mir gegen den Strich geht ist meine Schwester hat jetzt natürlich große Zweifel an ihren Fähigkeiten. Dabei hat sie in einer großen bekannten Firma gearbeitet. Und der Typ hat ja auch ihre Grafiken gesehen und für gut befunden.

Das empfinde ich als große Schwester besonders schlimm. Sie ist ja sowieso eine sensible Seele bzw. Autist.

Danke

Conéctate por favor con tu cuenta de usuario para escribir un nuevo tema.